Wir trauern um Werner Speh

Wir sind sehr betroffen und tief traurig. Wir trauern um unseren Kollegen, Freund und Genossen Werner Speh, der am 01. Juni 2024 nach schwerer Krankheit verstorben ist. Bis vor einigen Wochen hatten wir gemeinsam mit seiner Familie noch so sehr darauf gehofft, dass er die schwere Erkrankung überwinden werde, leider vergeblich.

Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Familie, insbesondere seiner Frau, den Kindern und den Angehörigen, denen jetzt nach dem Tod von Werner nur die Erinnerung an einen lieben und liebenswerten Menschen bleibt.
In unseren Gedanken sind wir bei seiner Familie, der wir in dieser schweren Zeit der Trauer und des Verlustes ganz viel Kraft und Halt wünschen.

Mit Werner Speh verlieren wir als SPD-Kreistagsfraktion, als SPD-Kreisverband Bad Kreuznach, als SPD-Gemeindeverband Kirner Land sowie als Simmertaler SPD einen Menschen und einen engagierten Mitstreiter, der sich stets mit großer Leidenschaft und einem herausragendem ehrenamtlichem Engagement kommunalpolitisch für das Gemeinwohl in seiner Heimatregion eingesetzt hat, über viele Jahre als Ortsbürgermeister der Gemeinde Simmertal, als Ratsmitglied in der Verbandsgemeinde Kirner Land und als Mitglied des Kreistages Bad Kreuznach.

Werner ging es immer um die Sache. Sein Anspruch war es, das Leben der Menschen in der Region besser zu machen. Er ist und bleibt damit für uns ein Vorbild! So haben wir Werner kennen und schätzen gelernt. Selbst in schwieriger Zeit war er selbstlos und voller Verantwortungsbewusstsein bereit, die Aufgabe des Ortsbürgermeisters nochmals zu übernehmen.

Er war ein überzeugter und überzeugender Sozialdemokrat, durchaus mit Ecken und Kanten, zugleich offen für die Belange aller Bürgerinnen und Bürger. Er genoss hohe Anerkennung weit über die Parteigrenzen hinaus. Er hat mit dafür gesorgt, dass auch der Westen unseres Kreises im Kreistag gut vertreten wurde.

Wir werden ihn nicht vergessen, uns immer an sein vorbildliches Engagement erinnern und ihm ein Andenken bewahren.

Wir, der SPD-Kreisverband, die SPD-Kreistagsfraktion, die SPD im Kirner Land und der SPD-Ortsverein Simmertal sprechen der Familie, den Freunden und allen, die Werner kannten, unsere tiefe Anteilnahme aus.

Wir werden uns bemühen, sein Wirken in seinem Sinne fortzusetzen. Er wird uns sehr fehlen, politisch, aber auch ganz persönlich als Mensch.

Jetzt müssen wir Abschied nehmen, das fällt uns allen sehr schwer.

Für den SPD-Kreisverband Bad Kreuznach
Michael Simon / SPD-Kreisvorsitzender