Landratskandidatin Dr. Katharina Dahm lädt kommunale Vertreterinnen und Vertreter sowie kommunalpolitisch interessierte Bürgerinnen und Bürger ins Bürgerhaus nach Waldböckelheim ein

Kreis Bad Kreuznach

Am 10. November findet die Landratswahl im Kreis Bad Kreuznach statt. Für dieses Amt der Behördenleitung der Kreisverwaltung kandidiert die Juristin Dr. Katharina Dahm auf Vorschlag der SPD.
Es ist ihr jedoch ausdrücklich ein großes Anliegen, die wichtige Funktion der Landrätin als Behördenleitung  überparteilich und mit allen kommunalpolitischen Kräften im Dialog und im regelmäßigen Kontakt auszuüben. Der enge und kontinuierliche Austausch mit Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitikern ist Dahm grundsätzlich sehr wichtig, wie sie in einer Pressemitteilung betont. „Gerade Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker übernehmen Verantwortung für die Gestaltung ihrer Kommune und ihres Gemeinwesen. Dies verdient Respekt, Wertschätzung und Anerkennung.
Landratskandidatin Dr. Katharina Dahm möchte mit der Kommunalpolitik im Rahmen einer Veranstaltung ins Gespräch kommen.

Sie lädt ein zu einem kommunalpolitischen Dialog am Mittwoch, 23. Oktober 2024, um 19.00 Uhr, ins Bürgerhaus nach Waldböckelheim (Kreuznacher Straße 1).

In diesem Rahmen möchte sie sich als Person und Kandidatin für die Spitze des Kreis-Hauses vorstellen und zugleich im Gespräch erfahren, welche Themen auf den Nägeln brennen. Gemeinsam möchte Dahm darüber sprechen, wie sich die kommunale Politik in den Gemeinden und Verbandsgemeinden eine Kreisverwaltung als Dienstleister vorstellt, wo sie Entlastung und Hilfestellung braucht, Veränderungsbedarfe gesehen werden, aber auch, wo die gegenseitige Information darüber, was gut funktioniert und nachahmenswert ist, als notwendig erachtet wird.

Die Einladung geht an alle Ortsbürgermeisterinnen und Ortsbürgermeister im Kreis, an die Mitglieder der Gemeinderäte sowie an die Mitglieder der kommunalen Ausschüsse in den Ortsgemeinden. Auch die Bürgermeister der Verbandsgemeinden im Kreis sowie auch hier die Räte und Ausschussmitglieder sind eingeladen. Gleiches gilt für kommunalpolitisch interessierte Bürgerinnen und Bürger. „Denn nur gemeinsam bewegen wir etwas, zeigt sich Katharina Dahm fest überzeugt.