Internationale Krisen – Was kann Deutschland tun?

Einladung zur sicherheitspolitischen Veranstaltung mit MdB Dr. Joe Weingarten
am Donnerstag, den 02. Mai 2024, um 19.30 Uhr, im Kulturhof in Hackenheim

Die aktuelle Politik steht vor großen Herausforderungen, nicht zuletzt im Bereich der internationalen Politik sind die Krisen sowie die kriegerischen und militärischen Konflikte Ausdruck einer zunehmenden Instabilität. Der schreckliche Krieg in der Ukraine, die instabile Lage im Nahen Osten und autoritäre Regime weltweit, fordern die Politik in den demokratischen Staaten heraus. Auch die Bundesrepublik Deutschland trägt eine große Verantwortung.

Am Donnerstag, den 2. Mai 2024 lädt der SPD-Kreisverband im Rahmen der „Woche der Kreis-SPD“ in Kooperation mit dem SPD-Ortsverein Hackenheim zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung ein.

Es ist gelungen, mit dem heimischen Abgeordneten des Deutschen Bundestages und dem Mitglied der Verteidigungsausschusses des Bundestages, Dr. Joe Weingarten, einen kompetenten Referenten für diesen Abend zu gewinnen.

Die Veranstaltung mit MdB Joe Weingarten beginnt um 19.30 Uhr und findet im Kulturhof in Hackenheim (Hauptstraße 43) statt.

Sie steht unter dem Titel

„Internationale Krisen – Was kann Deutschland tun?“

Die SPD freut sich auf ein reges Interesse an der Veranstaltung.