Digitales Klima-Gespräch: „Klimaschutzpolitik und zwingende politische Handlungsnotwendigkeiten“

Der Klimaschutz beinhaltet eine globale Verantwortung für uns alle. Dies bedeutet auch Veränderungen, bei denen die Menschen im Sinne der gesellschaftlichen Akzeptanz einer notwendigen und zielgerichteten Klimaschutzpolitik mitgenommen werden müssen.

Wo bestehen die politischen Handlungsnotwendigkeiten im Klimaschutz? Welche Beiträge müssen die verschiedenen Sektoren leisten? Wie geht gute Klimaschutzpolitik sozial – etwa mit Blick auf das Gebäudeenergiegesetz?

Darüber möchte der SPD-Kreisverband sprechen, und zwar im Digitalen Klima-Gespräch mit dem Abgeordneten des Deutschen Bundestages und stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion, Dr. Matthias Miersch. Dieser ist in der SPD-Bundestagsfraktion ein absoluter Experte im Bereich des Politikfeldes Klima und Energie.

Ganz herzlich lädt der SPD-Kreisverband zu diesem Digitalen Gespräch ein. Dieses findet statt, am

Dienstag, den 14. Mai 2024, 18.30 Uhr.

Um eine Anmeldung wird bis spätestens Montag, den 13. Mai unter 06752 / 9323-0 oder SPD-RGS.Kirn@spd.de gebeten. Der Zugangslink wird nach Anmeldung zugeschickt!