„Europa ist Zukunft – Warum es so wichtig ist, eine große Idee zu stärken“

Europa steht häufig in der Kritik. Seine Leistungen dagegen werden viel zu oft verschwiegen. Es hat nicht nur über Jahrzehnte den Frieden zwischen vormals verfeindeten Nationen gesichert, sondern Freundschaft und gegenseitiges Verständnis unter seinen Mitgliedsstaaten gefördert. Alle haben vom einheitlichen Wirtschaftsraum Europa profitiert. Nur gemeinsam sind die europäischen Staaten ein bestimmender Faktor im Weltgeschehen, nur gemeinsam können sie dazu beitragen, die hier und weltweit anstehenden ökonomischen, ökologischen und sozialen Herausforderungen zu bewältigen.

Die SPD möchte über Europa sprechen, auch drüber, wo es besser werden muss.

Dazu laden der SPD-Kreisverband Bad Kreuznach und der SPD-Ortsverein Volxheim / Pleitersheim herzlich ein am

Mittwoch, den 15. Mai 2024, 17.00 Uhr, in die Kultur- und Sporthalle (Am Sportfeld 1) nach Volxheim.

Die Veranstalter freuen sich, dass es gelungen ist, mit Karsten Lucke, Mitglied des Europäischen Parlaments (MdEP) und sozialdemokratischer Kandidat für die Europawahl am 9. Juni, einen kompetenten Referenten für diesen Abend gewonnen zu haben.

Diese steht unter dem Titel: „Europa ist Zukunft -Warum es so wichtig ist, eine große Idee zu stärken“