Kreistag 2024: SPD-Liste aufgestellt und 8-Punkte-Programm beschlossen

Die Kandidatinnen und Kandidaten neben anderen Funktionären der SPD am Rande der Kreisvertreterversammlung am 25.11.2023 in Weinsheim

Die Sozialdemokraten im Landkreis haben ihre Liste zur Wahl des Kreistages am 9. Juni des kommenden Jahres aufgestellt – SPD-Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Michael Simon führt Liste der Sozialdemokraten an

Kreis Bad Kreuznach

Die Sozialdemokraten im Landkreis Bad Kreuznach haben ihre Liste zur Wahl des Kreistages am 9. Juni des kommenden Jahres aufgestellt. Auf der Kreisdelegiertenversammlung in der Palmsteinhalle in Weinsheim erhielten alle Kandidatinnen und Kandidaten hervorragende Stimmergebnisse.

Die Liste der 50 Kandidatinnen und Kandidaten, einschließlich der Unterstützerinnen und Unterstützer des Wahlvorschlags bis Platz 62, wird angeführt vom SPD-Kreisvorsitzenden und SPD-Landtagsabgeordneten Michael Simon. Es folgen Anke Denker, Carsten Pörksen, Lena Müller und Dr. Denis Alt.

Der Listenvorschlag, der auf der Basis der Rückmeldungen aus den Gliederungen erarbeitet wurde, sei eine hervorragende Mischung aus kommunalpolitisch erfahrenen Kandidaten, die bisher schon dem Kreistag angehörten, wie etwa Carsten Pörksen und Anke Denker. Er enthalte alle Altersgruppen und verschiedenste berufliche Hintergründe und vielfältige Lebenserfahrungen.

Nicht zuletzt sei es auch gelungen die Liste bis Platz 38 im Wechsel aus Männern und Frauen zu besetzen, betont Michael Simon.

Auf dem Parteitag wurde auch ein 8-Punkte Wahlprogramm beschlossen, das Themen wie Arbeit und Wirtschaft, kommunale Sozialpolitik, Schulentwicklungsplanung, Klimaschutz und Mobilität sowie Tourismusförderung enthält.